top of page

Coaching

Fragen Sie einen Experten

Programme

Vorstellungsgespräch – Der Job gehört mir!


Bei mir profitierst du von jahrelanger Erfahrung in der Personalarbeit u. a. im Rekruiting.
Ich weiß anhand deiner Unterlagen, welche Fragen dir voraussichtlich vom Personaler gestellt werden und welche Intention der Personaler damit verfolgt. Außerdem weiß ich, mit welchen Vorurteilen zu rechnen ist und wie du sie gezielt ausräumen kannst. Ich kann dir durch eine gute Vorbereitung helfen, dein Vorstellungsgespräch erfolgreich zu meistern.

Feedback und Beratung zu deinen Bewerbungsunterlagen. Und die Möglichkeit zu einem simulierten Gespräch.

  • Was wollen Personaler beim Vorstellungsgespräch wissen und vor allem warum?

  • Auf welche Fragen solltest du dich vorbereiten?

  • Wie präsentierst du dich authentisch, empathisch und überzeugend?
     

Assessmentcenter - ich stehle jedem die Show!

Für verantwortungsvolle Aufgaben in der Führung aber auch im Vertrieb werden häufig zur Personalauswahl Assessmentcenter genutzt.
Ich bereite dich darauf vor und zeige dir was wichtig ist! 


Bei einem Assessmentcenter geht es um Individualität – so auch das Training und das Coaching. Gerne analysiere ich mit dir deine persönlichen Herausforderungen. Hierzu benötigen wir mind. zwei Termine. Im ersten Schritt geht es um das Kennen lernen und die Bedarfsanalyse, während wir im zweiten Schritt konkret über deine Strategie sprechen und je nach deinem Bedarf simulierte Aufgaben bearbeiten werden.
 

Ich bin es Wert! – Deine Gehaltsverhandlung 

Du möchtest wissen welchen Wert deine Qualifikationen auf dem Arbeitsmarkt haben und dich optimal auf ein Gehaltsgespräch vorbereiten?


Du erhältst von mir eine Beratung für starke Argumente im Gehaltsgespräch sowie die Erprobung in einem simulierten Gespräch.

Ich als Führungskraft

Du bist bereits Führungskraft und benötigst Unterstützung und Orientierung hinsichtlich deiner Vorgehensweisen? Eventuell hast du momentan einen Fall auf deinem Tisch, der dir neu ist und du nicht weißt wie du das Ganze angehen sollst? 


Ich stehe dir gerne als Sparringspartnerin zur Seite und tausche mich mit dir aus. Durch diverse Coachingansätze helfe ich dir deine eigene, persönliche Lösung oder Vorgehensweise zu finden.

Auf Wunsch können wir deinen individuellen Erfolgsweg nachhaltig und gezielt unterstützen in dem wir ein wissenschaftlich fundiertes Online-Instrument zur Analyse und Beschreibung von Persönlichkeit einsetzen. Konkret arbeite ich hier als LINC PERSONALITY PROFILER. Eine Reflexion der individuellen Charaktereigenschaften, handlungsleitender Motive und persönlicher Kompetenzen ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung des Erfolgsfaktors Persönlichkeit.

Auf der Basis eines mehrseitigen aussagefähigen Ergebnisreports sowie einem sich anschließenden Entwicklungsgespräch zeige ich dir neue Wege in der persönlichen und beruflichen Entwicklung auf.

Ziele

  • Der Job gehört dir!

  • Deinen Erfolgsweg selbst gestalten!

  • Verdiene was du Wert bist!

  • authentische und agile Führungskraft sein!

  • Jobsuchende

  • Karriere- und Erfolgsinteressierte

  • Wechselmotivierte

  • Führungskräfte

An wen richtet sich das Angebot?

Organisatorisches

Kosten:

Stundensatz: 168,00 € *

je angefangene Stunde je Programm

Dauer: Je nach Umfang und Tiefgang. 

Veranstaltungsort:

telefonisch / Zoom / vor Ort

* alle Preise zzgl. MwSt.

bottom of page